Als Familienmitglied und Freund bin ich überzeugt, dass soziale Sicherheit keine Staatsaufgabe ist. Als Sportler bin ich überzeugt, dass Gesundheit persönliche Selbstsorge ist. Als Uni-Absolvent und Milizoffizier bin ich überzeugt, dass sich Leistung auszahlt. Darum:

 

Mehr Eigenverantwortung
Weniger Vorschriften

Meine Medienpräsenz

Klares Resultat für Lukas Weinhappl
Klares Resultat für Lukas Weinhappl

"Ansonsten were ich nicht den Helikopter machen, ganz im Gegenteil, ich möchte zuerst einmal Zuhören und Beobachten, sagt der neue Schulpräsident. Eines seiner grossen Ziele ist es, die Schulraumplanung zu einem konkreten Ergebnis zu führen. Alle weiteren Ziele könne er erst nach Abgleich seiner Ideen mit den Pendenzen und Möglichkeiten formulieren."

Weinhappl holt 666 Stimmen
Weinhappl holt 666 Stimmen

"Dieses tolle Resultat hat mich sehr gefreut, insbesondere die stimmenmässige Steigerung. Einerseits erleichtert das natürlich, andererseits sehe ich mich damit auch umso mehr verpflichtet, diesen Vorschusslorbeeren mindestens gerecht zu werden."

Jungpolitiker sind sich uneinig
Jungpolitiker sind sich uneinig

„Ich spreche mich für den Individualverkehr und den Ausbau der Strassen aus. Zudem würde ich es begrüssen, wenn die Bahnbenützer verursachergerecht zur Kasse gebeten würden. Mit dem Pendlerabzug sollte zudem das Pendeln nicht noch staatlich gefördert werden.“

Klares Resultat für Lukas Weinhappl
Klares Resultat für Lukas Weinhappl

"Ansonsten were ich nicht den Helikopter machen, ganz im Gegenteil, ich möchte zuerst einmal Zuhören und Beobachten, sagt der neue Schulpräsident. Eines seiner grossen Ziele ist es, die Schulraumplanung zu einem konkreten Ergebnis zu führen. Alle weiteren Ziele könne er erst nach Abgleich seiner Ideen mit den Pendenzen und Möglichkeiten formulieren."

1/24